Star Wars: The Force Unleashed: Ohne Multiplayer ins Gefecht

Cameron Suey, Producer von Star Wars: The Force Unleashed, gab nun bekannt, dass es keinerlei Unterschiede zwischen der Xbox 360 und der PlayStation 3-Version des Spiels geben wird. Suey sagte dazu:

“Zwischen der Xbox 360 und der PlayStation 3 haben wir unseren Job gut gemacht, es wird keinerlei Abweichungen geben. Wir wollten auf beiden Plattformen die gleiche High-End NextGen-Erfahrung kreieren.“

Zudem erklärte Suey, warum die Xbox 360 und PlayStation 3-Versionen ohne Multiplayermodus veröffentlicht werden: “Wir wussten, um eine richtig gute Story zu erschaffen, müssen wir uns auf die Singleplayer-Erfahrung fokussieren. Ich denke, das war eine sehr gute Entscheidung. Es ist leicht ein Spiel zu haben, das einfach nur okay ist und einen Multiplayer-Modus besitzt, der ebenfalls nur okay ist – aber wir zogen es vor, einen wirklich kraftvollen Singleplayer-Modus zu haben.“

Der Titel wird am 19. September für die Xbox 360, PlayStation 3, Wii, den DS, die PSP und die PlayStation 2 veröffentlicht.

Quelle
13.05.2008 : Mirko Burmeister