Tomb Raider: Anniversary: Doch keine 360-Fassung!

Leider müssen wir heute alle Hobby-Archäologen enttäuschen, die sich bereits sehnsüchtig auf ein Remake des ersten Tomb Raider-Teils gefreut haben. Eidos gab heute lediglich den
Erscheinungstermin zu Lara Croft Tomb Raider: Anniversary für PlayStation 2, PSP und PC bekannt, der auf das kommende Jahr datiert wird.

Basierend auf dem 1996 erschienenen ersten Teil der Serie, erwartet die beliebte Archäologin in 'Lara Croft Tomb Raider: Anniversary' ein neues Abenteuer mit allen Elementen, die das Originalspiel zu einem weltweit über 7 Millionen Mal verkauften Bestseller gemacht haben. Dank der erweiterten Spiel-Engine aus Tomb Raider: Legend sowie der verbesserten Grafik und Spielphysik entspricht Laras abenteuerliche Suche nach einem mystischen Artefakt namens Scion modernsten technischen Standards und bietet den Fans in aller Welt ein Spiel, nach dem sie lange verlangt haben.

„Im Laufe der Jahre haben uns tausende von Anfragen erreicht, das erste Tomb Raider-Spiel zu modernisieren und neu aufzulegen. Wir sind allerdings noch einen Schritt weiter gegangen: Wir haben die Story von damals verwendet und mit Tomb Raider: Anniversary eine völlig neue Version des Spiels entwickelt", sagt Kathryn Clements, Senior Brand Manager bei Eidos. „Da wir eine unglaubliche Geschichte mit der Technologie von heute noch einmal erzählen wollten, haben wir alle Schlüsselmomente des Originalspiels aufgegriffen und damit ein neues Tomb Raider-Abenteuer geschaffen, das Fans der Serie und neue Spieler gleichermaßen begeistern wird."

“Wir haben die Magie des Originalspiels eingefangen und mithilfe moderner Technologien ein Spiel geschaffen, das an die Grenzen der Leistungsfähigkeit aktueller Spielkonsolen geht. Mit Tomb Raider:
Anniversary feiern wir jahrelange Erfolge an der Spitze der Charts"
, so Ian Livingstone, Eidos.

Lara Croft Tomb Raider: Anniversary wird derzeit von Crystal Dynamics entwickelt und erscheint 2007 für PlayStation 2, PSP und PC.
30.10.2006 : Patrick Schröder