Devil May Cry 4 (DMC4): Fangfrische Einzelheiten zu Dante

Ursprünglich sollte das Actionspiel Devil May Cry 4 exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Doch Capcom verfolgt nun eine ganz eigene Philosophie und bringt den dynamischen Dante auf auf die NextGen-Konsole von Microsoft. Folgende neue Informationen lieferte kürzlich das 'PlayStation Magazine':


Allgemein

• Die Grafik läuft konstant mit 60 fps.

• In Fortuna sind überall Autos und Lieferwagen zu sehen.

• Die Zwischensequenzen und die Handlung sollen mehr Bedeutung erhalten.

• Für die Zwischensequenzen ist Yuji Shimomura verantwortlich.

• Die Charaktere sind im Spiel deutlich ausdrucksstärker.

• Die Kamera verhält sich jetzt viel mehr wie in einem Film.

Charaktere

• Neros 'Devil Bringer' ist sehr natürlich und nicht schwer zu benutzen.

• Dante spielt sich völlig anders als Nero. Er besitzt auch seine vier Grundkampfstile aus Devil May Cry 3: Swordsmaster, Gunslinger, Royal Guard und Trickster.

Die Kernanimationen sehen aus wie in Devil May Cry 3, sie sind aber verfeinert und verbessert worden.

• Dante und Nero bilden den Schwerpunkt in diesem Spiel und der weiteren Zukunft der Serie.

Gegner

• Im Kampf gegen Variel soll die Umgebung in hohem Maße zerstörbar sein.

• Die Frosts sollen schwer zu besiegende Feinde sein. Sie können verschwinden und wieder auftauchen, attackieren auch in Gruppen.

Quelle: Gamefront
04.04.2007 : Patrick Schröder