Devil May Cry 4 (DMC4): Capcom nimmt Stellung zur Petition

Warum sich PS3 Fans über die Xbox 360 Umsetzung von Devil May Cry 4 aufregen und sogar eine Petition gegen die Umsetzung starten, ist für manchen Zocker mehr als unverständlich. Da in der Petition auch zu einem Boykott von Capcom-Produkten aufgerufen wurde, sah sich der japanische Spieleentwickler zu einer Erklärung genötigt:

"Es bewegt uns sicherlich, wenn Leute so leidenschaftlich auf unsere Produkte reagieren und dass sie dafür solch extreme Dinge tun. Gleichzeitig fühlen wir aber, dass der größere Zugang zu unserem Produkt weit mehr Leute glücklich macht als anders herum (letztendlich enthalten wir niemandem DMC 4 vor, der es nicht sowieso schon bekommen würde). Es ist wirklich die beste Entscheidung für das Unternehmen und die Kunden."

Quelle
26.03.2007 : Stefan Grund