Tecmo: Reagiert auf Vorwürfe von Itagaki

Creative Officer Tomonobu Itagaki ließ am gestrigen Tag verlauten, dass er und seine früherer Arbeitgeber Tecmo ab sofort getrennte Wege gehen (wir berichteten). Grund dafür soll laut Itagaki unter anderem ein nicht gezahlter Bonus für die Vollendung von Dead or Alive 4 sein. Nach der Offenlegung dieses Streits durch Itagaki meldete sich nun Tecmo selbst zu Wort:

Demnach hätte der Ninja Gaiden-Schöpfer keinen Anspruch auf diese zusätzliche Zahlung, da jährlich nur ein Bonus ausgezahlt wird. Itagakis Forderungen basieren noch auf einem alten System des früheren Managements. Die Anschuldigungen gegen Tecmo-Präsident Yoshimi Yasuda seien durch Itagaki verzerrt worden, hieß es von offizieller Seite.

Des Weiteren beschwerte man sich über die Offenlegung eines solchen Themas und über persönliche Belange der Firma. Auch die Darstellung, dass Team Ninja exklusiv für ihn arbeiten würde wies man konsequent zurück und gab bekannt, dass das Entwicklerstudio bereits an einem neuen Projekt arbeite.

Quelle
04.06.2008 : Mirko Burmeister