Grand Theft Auto IV: Also doch: PS3 ist der Sündenbock

Bereits vor einiger Zeit mutmaßte der US-Branchenanalyst Michael Pachter von Wedbush Morgan, dass Sony’s PlayStation 3 der Grund für die Release-Verschiebung von Grand Theft Auto IV sei. (wir berichteten)

Nachdem der Gangstertitel nun endlich mit einem konkreten Releasetermin versehen wurde, bestätigte der Rockstar-Vizepräsident der Produktentwicklung, Jeronimo Barrera, gegenüber MTV die damalige Aussage und ließ verlauten, dass der Programmiercode der PS3 die Entwickler durchaus vor vermehrte Komplikationen gestellt habe.

Deswegen erfolgte vor einigen Monaten die bittere Releaseverschiebung. Im Endeffekt ist die PlayStation 3-Version nun aber sowohl technisch als auch inhaltlich identisch mit der Xbox 360-Fassung, so Barrera.
26.01.2008 : Patrick Schröder