Electronic Arts (EA): Electronic Arts wird sich allmählich von der alten Konsolengeneration abwenden

Getreu dem Motto "alle guten Dinge sind drei" berufen wir uns ein weiteres Mal auf die kürzlich abgehaltene Telefonkonferenz von Electronic Arts, in dessen Verlauf Executive Vice President und Chief Financial Officer Blake J. Jorgensen auch zu verstehen gab, dass man sich allmählich von der alten Konsolengeneration abwenden werde.

Um den Spielern eine Spielerfahrung bieten zu können, die qualitativ auf einem durchweg sehr hohen Level liege, brauche man verständlicherweise auch die passende Hardware, deswegen werde man sich bei der Entwicklung neuer Projekte hauptsächlich auf die Xbox One und PS4 konzentrieren, so Jorgensen.

In Bezug auf die großen Sport-Serien von EA Sports, wie zum Beispiel die FIFA-, NHL- oder NFL-Reihe, werde man jedoch eine Ausnahme machen, und diese Spiele auch weiterhin für die alte Konsolengeneration produzieren, so der Executive Producer weiter.

06.05.2015 : Thomas Brüser