Electronic Arts (EA): EA sieht PS3 nach wie vor als Herausforderung

Besonders in der Startphase der PS3 mussten viele Besitzer damit leben, dass Multiplattform-Titel meistens schlechter auf Sonys Next-Gen-Konsole abschnitten, als auf der Xbox 360. Oftmals kamen die PS3-Version auch erst später in die Läden. Grund dafür sei die komplizierte Architektur der Konsole.

Laut dem Groß-Publisher Electronic Arts stellt die PS3 nach wie vor eine Herausforderung für die Entwickler dar. So gibt es immer noch Probleme, die verhindern, dass sich der Entwicklungsprozess auf dem gleichen Stand befindet, wie es bei der Xbox 360 der Fall ist. Man geht davon aus, dass nicht nur EA dieses Problem hat, sondern auch alle anderen Entwickler und Publisher.

Demnach gelingt es nur den Spielen, die die PS3 als Hauptplattform nutzen, die volle Leistung der schwarzen Edelkonsole zu nutzen. Umsetzungen der Xbox 360-Version seien immer noch sehr schwierig.

Quelle
01.02.2008 : Nicolai Goppold