Microsoft: Umsätze in Xbox 360-Sparte gestiegen

Microsoft hat gestern Abend bekannt gegeben, dass man die Umsätze in der "Entertainment and Devices"-Abteilung, in der auch die Umsatzzahlen der Xbox 360 enthalten sind, deutlich steigern und somit den Verlust vermindern konnte. Genau 1,03 Mrd.$ konnte die Sparte einspielen. Den 173 Mio.$ Verlust im Vorjahr, stehen also dieses Jahr "nur" 96 Mio.$ Verlust gegenüber. Reaktionen sind durchweg positiv und Experten gehen davon aus, dass das Xbox-Geschäft im letzen Quartal 2007 Profit abwerfen wird.

Weltweit wurden schon 6 Mio. Einheiten der Xbox 360 verkauft und die Redmonder halten weiterhin an ihrem Ziel fest bis zum Enden dieses Jahres 10 Millionen und zur Hälfte des nächsten Jahres 13-15 Millionen Einheiten der NextGen Konsole zu verkaufen.
27.10.2006 : Alexander Schäfer