Microsoft: Kommentiert "geleakte" Informationen

Gestern erblickten einige angebliche "Insider-Informationen" zu kommenden Xbox 360 Spielen das Licht der Welt. Neben einem Karaoke-Spiel mit Namen Lips wurden zudem über erste Informationen zu Mii-ähnliche Avataren und einem so genannten Game Show Kanal via Xbox Live berichtet. Die Aussagen stützen sich dabei auf so genannte "geleakte" Dokumente, die unabsichtlich veröffentlicht wurden.

Microsoft kommentiert diese Informationen heute mit dem Statement, dass die gestrigen Informationen einen wahren oder auch nicht wahren Hintergrund haben könnten. "Wir testen in bestimmten Abständen diverse neue Konzepte in Marktumfragen. Diese genannten Produkte könnten irgendwann erscheinen oder sich bereits in der Entwicklung befinden... oder auch nicht."

Bereits im Vorfeld hatte das für die "Leaks" zuständige Marketingunternehmen diese Informationen als "reine Gerüchte" bezeichnet.
17.06.2008 : Matthias Brems