Xbox LIVE: Videomarktplatz nur in vier europäischen Ländern

Schon lange haben haben Xbox 360-Besitzer hierzulande auf den Videomarktplatz gewartet, um endlich Filme wie 300 oder Austin Powers auf die heimische Festplatte laden zu können. Nun gab Megakonzern Microsoft bekannt, in welchen Ländern man den neuen Service nutzen kann. So dürfen sich England, Irland, Frankreich und auch Deutschland über Filme via Xbox Live freuen.

Leider ist nicht bekannt, ob auch verschiedene Serien heruntergeladen und betrachtet werden können. Dies jedenfalls fanden unsere Kollegen von Joystiq.com heraus, dort stand auf einer neu erworbenen MS-Point Card die territoriale Beschränkung für den kommenden Service.

Einen Kommentar seitens Microsofts zu den Einschränkungen gibt es bislang noch nicht. Xbox 360-Eigentümer in den USA können bereits seit letzten November diesen Service beanspruchen.

Quelle
29.11.2007 : Mirko Burmeister