Xbox LIVE: 20th Century Fox mit an Board

Megakonzern Microsoft hat nun ein weiteres großes Filmstudio für sich gewinnen können. Mit 20th Century Fox möchte der Redmonder Konzern neuen Videocontent auf den Xbox Live Marktplatz bringen. Unter anderem sollen die ersten beiden Staffeln zu Family Guy angeboten werden. Zum ersten Mal wird damit die Serie als Download auf einer Plattform angeboten.

Jamie McCabe Executive VP bei 20th Century Fox ließ verlauten, dass die männliche Zielgruppe im Schnitt zwischen 18 und 34 Jahren ist und somit die Serie perfekt auf den Xbox Live Marktplatz passe. Preislich soll eine Episode 160 M$-Points kosten.

Ob auf dem deutschen Video-Marktplatz, der voraussichtlich im November startet, ähnliche Inhalte angeboten werden oder wir uns weiterhin in Geduld üben müssen, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle
30.08.2007 : Mirko Burmeister