Xbox LIVE: Nachgefragt: Games with Gold für Xbox One - Wie läuft das jetzt und wann kommen neue Spiele

Das Games with Gold-Programm ist bei allen Xbox-Spielern sehr beliebt, kein Wunder sorgt es doch seit über einem Jahr dafür, dass Xbox 360-Zocker jeden Monat zwei neue Gratis-Titel spendiert bekommen. Als Microsoft kürzlich ankündigte, das Programm auf die Xbox One auszuweiten sorgte das bei den Käufern der NextGen-Konsole für viel Freude und Lob gegenüber den Redmonder Konzern.

So standen auch gleich im vergangenen Juni mit Halo Spartan Assault und Max: Curse of Brotherhood zwei Top-Titel zum kostenlosen Download bereit. Im Juli folgte bislang mit Guacamelee! Super Turbo Championship Edition ein weiterer ID@Xbox-Titel. Doch wie geht es nun weiter? Erhalten Goldmitglieder auf Xbox One jetzt ein Spiel pro Monat oder zwei? Und wenn es zwei sind, wo bleibt dann das zweite für Juli?

Wir haben bei der Xbox-Pressestelle nachgefragt und leider nur eine ziemlich vage Antwort bekommen. Tatsächlich scheint es aber so zu sein, dass zumindest derzeit pro Monat bei Games with Gold-Spiel für Xbox One ein Spiel geplant ist bzw. erscheint. Der Gratisdownload von Halo Spartan Assault im vergangenen Monat war also mehr oder weniger ein "Bonbon".

Laut der Xbox-Pressestelle stehen derzeit im Games with Gold Programm für Xbox One zwei Spiele zur Verfügung: Max: Curse of Brotherhood und Guacamelee! Super Turbo Championship Edition. Zudem bittet man um Verständnis dafür, dass man "zu den nächsten Schritten in diesem (noch sehr jungen) Programm noch keine konkreten Angaben machen kann".

Wir bleiben natürlich an diesem Thema dran und sind gespannt, wann es stichhaltige neue Infos zu Games with Gold für Xbox One gibt.





17.07.2014 : Matthias Brems