Xbox LIVE: Bannwelle aufgrund von illegalen Gratis-Spiele-Downloads

In den vergangenen Wochen sind auf diversen Fanseiten und in Foren immer wieder Tipp und Hilfestellungen veröffentlicht worden, die Xbox LIVE Mitgliedern einen Weg aufzeigen, um mittels Fake-Accounts an Gratis-Spiele-Downloads aus anderen Territorien zu gelangen. Leider haben die Betreiber der Webseiten ihre Leser in der Regel nicht darauf hingewiesen, dass der Weg, der zu diese Art der Spielebeschaffung führt, gegen die Xbox LIVE Richtlinien verstößt und somit illegal ist.

Wie die Kollegen von Kotaku berichten, mehren sich mittlerweile die Meldungen darüber, dass Microsoft nun offfensichtlich damit begonnen hat, Xbox 360-Konsolen zu bannen, auf denen auf diese Art Spiele heruntergeladen wurden. In einem ersten Statement rechtfertigt der Redmonder Konzern diesen Schritt damit, dass die entsprechenden User wissentlich falsche Informationen dazu verwendet haben, um an Inhalte zu gelangen, die normalerweise kostenpflichtig sind.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
01.10.2013 : Matthias Brems