Xbox LIVE: Störung bei Xbox LIVE: Besser spät als nie - Microsoft löst die dringendsten Probleme *UPDATE*

Wie wir bereits vergangene Woche mehrfach berichteten, kommt es derzeit immer wieder zu Störungen bei verschiedenen Xbox LIVE-Diensten. Nachdem es zuerst mehrere Tage stellenweise Probleme mit dem Online- und dem Party-System gab, beschränken sich die derzeitigen Schwierigkeiten augenscheinlich nur noch auf Minecraft-Spiele. Dort kann es vorkommen, dass Speicherstände nicht ordnungsgemäß erstellt und geladen werden können.

*UPDATE* 16.04.2013
Auch nach über einer Woche konnte Microsoft immer noch nicht alle Xbox LIVE-Probleme beseitigen. Bedenkt man, dass es sich hier um einen kostenpflichtigen Service handelt, stellt sich die Frage, wie ein so langer Ausfall zu rechtfertigen ist. Hoffen wir, dass die Probleme bald gelöst sind. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!



*UPDATE* 17.04.2013
Nachdem die Probleme mit Xbox LIVE nun über eine Woche andauerten, hat man diese nun augenscheinlich in den Griff bekommen. Demnach laufen alle Services seit gestern Abend wieder so, wie sie sollen! Geht doch!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

QUELLE: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
17.04.2013 : Theo Salzmann