Crysis: NextGen-Umsetzung möglich

Am gestrigen Tag war die Games Convention schon für Fachbesucher geöffnet und es konnten vorab alle Spiele angetestet die Entwickler befragt werden. Natürlich galt unsere Aufmerksamkeit den neusten Xbox 360 Spielen, aber man sollte auch mal einen Blick zur PC Fraktion werfen - besonderes Augenmerk gilt hier dem First-Person-Shooter Crysis von Crytek.

Die Macher von Far Cry hatten eine erste, spielbare Multiplayerdemo am Micosoft-Stand. In der noch sehr frühen Entwicklungsphase zeigen sich jedoch schon einige Stärken die Lust auf mehr machen - Waffenkauf in Counter-Strike Manier, modifizierbare Waffen und Fahrzeuge. Auf unsere Frage ob 'Crysis' auch für Xbox 360 erscheinen wird, konnte der Crytek-Mitarbeiter keine klare Antwort geben, da er sonst Zitat "verklagt" werden würde.

Er versicherte aber, dass die Engine auf alle NextGen-Konsolen problemlos übertragbar sei. Auch ist anzunehmen, dass Publisher EA sich ein gutes Geschäft entgehen lassen würde indem Crysis PC exclusiv bliebe. Weitere Informationen könnten auf der im Oktober stattfindenden X06 folgen, wir werden selbst vor Ort sein und die Augen und Ohren offen halten.
24.08.2006 : Matthias Brems