Beyond Good & Evil 2: Kommt für Xbox 720: "Wir wollen das Spiel unserer Träume erschaffen"

Fans müssen leider noch eine ganze Zeit auf Beyond Good & Evil 2 warten, wie Rayman Erfinder Michel Ancel nun in einem Interview bestätigte. Ancel arbeitet derzeit an Rayman Legends für Wii U und ist stark ausgelastet, dennoch möchte er den Nachfolger des 2003 erschienenen Spiels unbedingt veröffentlichen.

Er erklärte gegenüber dem offiziellen PlayStation Magazin, dass es ein "sehr persönliches Projekt" sei, etwas, das er sehr liebe und unbedingt fertigstellen möchte. Leider benötige er dafür aber "eine Menge Zeit".

"Beyond Good & Evil 2 ist nicht eine Art von Spiel, an dem man ständig durcharbeitet. Wir führen beispielsweise viel Forschungsarbeit im 3D-Bereich durch. Es ist ein sehr ehrgeiziges Projekt denn wir wollen das Spiel unserer Träume erschaffen", so Ancel.

Dennoch wird es nicht mehr ewig dauern, bis der Titel erscheint. Beyond Good & Evil 2 sei nicht in der so genannten "Entwickler Hölle" gefangen, was einen Prozess beschreibt, in dem sich ein Spiel über einem langen Zeitraum aktiv in der Entwicklung befindet und aufgrund ständiger Reboots immer weiter nach hinten schiebt.

Spieler warten teilweise mehrere Jahre auf ein solches Spiel und sind dann bitter enttäuscht, das werde bei Beyond Good & Evil 2 aber sicherlich nicht der Fall sein. Schlussendlich gab Ancel noch den Hinweis, dass das Spiel aufgrund der andauernden Arbeiten augenscheinlich nicht mehr auf der aktuellen Konsolengeneration erscheinen werde.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

31.07.2012 : Matthias Brems