Dead or Alive: Xtreme 2 (DOAX2): Nochmals bestätigt

Bereits im September letzten Jahres berichteten wir über die Fortsetzung von 'Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball 2'. Wie 'Jeuxvideo.fr' nun meldet, bestätigte Team Ninja Producer Tomonobu Itagaki gegenüber der japanischen Famitsu nochmals dessen Entwicklung. Dead Or Alive Xtreme 2 sei das nächste Spiel, das von Team Ninja erscheinen werde, und die Start- und Endsequenz wäre bereits fertig gestellt. Gegenüber dem Vorgänger sind einige Neuerungen geplant:

- Itagaki sind im ersten Teil von 'Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball' Schwächen aufgefallen, die er in der Fortsetzung unbedingt ausmerzen möchte. So sei ihm insbesondere das recht langsame Gameplay bitter aufgestoßen, welches in DOAXBV 2 nun deutlich schneller und realitätsnäher werden soll.

- Es ist ein zweites 'Spielelement' in DOAXBV 2 geplant, dass mit dem eigentlichen Volleyballpart gleichzusetzen ist. Dabei wird es sich allerdings nicht um die trotz dessen vorhandenen Minispiele, die schon aus dem ersten Teil bekannt sind, handeln.

- Eine Xbox Live Unterstützung ist ebenfalls in Planung. Es soll möglich sein DOAXBV 2 mit dem so genannten 'House System' vom kommenden Prügeltitel 'Dead or Alive 4' zu verbinden. In'New Zack Island' werdet ihr euch während eurer Karriere als Volleyballspielerin aufhalten. Entspannungsmöglichkeiten sind garantiert.

Dead Or Alive Xtreme 2 soll auf der kommenden E3 im Mai offiziell vorgestellt werden.
30.01.2006 : Matthias Brems