Halo 2 Tipps & Tricks Xbox - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Halo 2
Halo 2
Microsoft Studios
Xbox

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer

Tipps


       
Diverse Tipps

Stunts macht ihr beim Multiplayerspiel "Wasserspiele" - ihr müsst einfach nur mit dem Warthog oder dem Ghost über die explodienden Behälter fahren!

Nehmt einen Scorpion (Panzer) - mit dem könnt ihr jeden Hügel hochfahren und euch die wunderschöne Aussicht von oben anschauen.

Wenn ihr einen Brute besiegen wollt, kann ich nur empfehlen ein Carabine zu verwenden! Gegen Brutes aber, wenn möglich, kein Partikelschwert benutzen, weil man einen brute so gut wie nie mit einem Schlag niederstreckt. Und brutes wehren sich heftig!

Wenn ihr im Level Halo Delta den Totenkopf, der von zwei unsichtbaren Eliten bewacht ist, aktiviert, könnt ihr den Masterchif unsichtbar machen. Ihr müsst einfach die weisse Taste drücken.

Wenn ihr eine neue Kampagne startet, dann spielt alles auf Legendär durch und sammelt alle 13 Oddballs ein. Wenn ihr das getan habt, müsste nach dem Abspan der Mitwirkenden euer Controller vibrieren, dann bekommt ihr ein besonderes Extra.

Der Banshee beim Endboss hilft euch eigentlich nur, die Brures zu besiegen und euch Munition zu holen und dann wieder auf die sichere Plattform zurück zu fliegen. Komischerweise kann man Tatarus nicht mit den Waffen des Banshees töten, zumindest nicht auf Legendär.

Im vorletztem level (High Charity) ist im letztem Graf.Lift ein Odball, wenn man auf legendär spielt. Einfach in den Graf.Lift gehen und X gedrückt halten. Wenn man ihn nimmt erscheint Eisen.

Im Level "Orakel" seid ihr am Anfang in einem leeren Raum wo die Elite und Grunts auf dich warten - dann muss man immer nur weitergehen bis man bei diesem Fahrstuhl ist. Dann steht dort auch euer Freund, der weiße Elite. Wenn ihr dann euer Partikelschwert nehmt und ihn schlagt, überlebt er alles. Nun müsst ihr versuchen ihn den Fahrstuhl herunter zuschieben - wenn das passiert dann stirbt er nicht sondern wird wieder genau dorthin teleportiert wo ihr gegen die Flood kämpfen musstet!

Die Flood kann man am besten mit dem Plasmaschwert besiegen. Wächterlaser ist nicht so effektiv!

Spielt mit einem neuen und einen alten Profil die letzte Welt auf irgendeiner Stufe durch und das neue Profil hat dann das ganze Spiel sozusagen auf dieser Stufe durchgespielt und ihr bekommt eine neue Multiplayer Welt dazu!

Längeres Ende

Wann man alle Level mit Legendär durchgespielt hat kommt am Ende ein längeres Ende.

Fliegen

Am besten funktioniert es, wenn man die Map Gerinnerung auswählt. Nehmt einen Warthog und stellt ihn bei der Roten Basis ganz hinten auf den Hügel (der Beifahrersitz muss Richtung Basis stehen). Holt euch ein Partikelschwert und setzt es in den Beifahrer. Ein anderer soll dann mit dem Banshee vor den Beifahrer hinfliegen, bis das Visier des Partikelschwertes rot wird, schlagt einmal und haltet R gedrückt (Wichtig!!). Der Banshee soll jetzt weg fliegen und wenn er weit genug weg ist muss der im Beifahrer aussteigen und fliegt durchs ganze Level.

Wenn ihr eine Bazooka habt und ein Partikelschwert, dann sucht ihr einen stehenden Gegner (zum Training). Geht ca. 10 m weit weg und zielt mit der Bazooka auf ihn (ohne zu zommen ), damit das Fadenkreuz rot wird. Nun müsst ihr ganz schnell Y drücken, damit ihr zum Schwert wechselt, aber genau in diesem Moment auch müsst ihr den rechten Trigger drücken. Nun "fliegt" ihr zum Gegner und tötet ihn mit einem Schlag. Übt das ein wenig, man muss das richtige Timing haben.

Versteckte Totenköpfe

Hier ist eine komplette Liste aller Oddballs

Station Kairo
Wenn man nach der Waffenkammer wo der Typ mit der Pumpgun ballert in den Raum mit den vielen Plasmagewehren die da stehen geht und man sich biss nach oben gekämpft hat wo die Tür aufgeht und dann Grunts und Elite Rauskommen muss man zum linken Plasmagewehr gehen .Von dort aus siehst du links eine Plattform .Da muss man drauf. Wenn man biss zur Wand gelaufen ist muss man nun auf die Schienen links von dir springen. Dort oben gibt es eine Mülltonne in der ist der Oddball ihr müsst einfach nur drangehen und x drücken.

Außenbezirke
Wenn man am Anfang rauskommt sieht man den Gang wo ein Grunt rumläuft und wo ein Licht Flackert. Von dort aus Springt man auf einer der Zwei Lampen und von da aus aufs Dach. Links ist nun ein Gang und am Ende ist der Oddball.
(es soll noch einen Oddball in diesem Level geben den ich aber noch nicht kenne)

Metropole
Wenn man aus der Röhre kommt wo viele Jackale am snipern sind und wo ein Gauss Worthog fährt muss man (wenn man da aufgeräumt hat) zu dem großem Kamm gehen der hochführt und zwischen zwei Türmen endet gehen. Um den schmalen Kamm Hochzugehen muss man eine Tonne (der Allianz) zur Stelle SCHLAGEN. Nun kann man hoch genug springen um den Kamm hochzugehen.
Wenn man Zwischen den Türmen steht muss man nur noch um den linken Turm rum gehen und da liegt das Prachtexemplar.

Der Gebieter
Wenn der Abschnitt mit dem Banshee kommt muss man mit dem Banshee nach ganz unten unter der Station Fliegen unten sind so rundliche Plattformen (insgesammt 4, links und rechts von der Station) . Unten ist auf einer der Platformen ein Kreis aus Grunts die gerade Tanzen und in der Mitte liegt der Oddball.

Das Orakel
Wenn man in den Raum kommt wo Ketzer und Flood gegeneinander Kämpfen
(nach dem Gang wo einer deiner Eliten sagt "wir haben Keine Waffen um diese Leichen zu verbrennen") sieht man wenn man von oben in den Raum schaut auf der anderen Seite genau dieselbe Plattform auf der man gerade steht .Wenn man auf diese Plattform springt (mit Granatensprung oder so...) sieht man ganz links einen Haufen Flood und inmitten der Oddball.

Halo Delta
Wenn man zu dem Komplex kommt wo Cortana sagt "Vorsicht wir kommen zu einem weiterem Komplex", muss man ganz links gehen den Weg hoch und bis ans Ende an die Wand wo ein Viereckiger Stein einen Gang blockiert .Dort muss man auf den Stein springen von da aus auf die Plattform links von einem und von da aus wieder auf eine Plattform über einen mit einem Granatensprung. Dort sind zwei getarnte Eliten und inmitten der Oddball. Wenn man jetzt noch rechts runter springt findet man dort noch zwei Partikelschwerter.






Bedauern
Wenn man das erste mal mit der Gondel fährt kommt man zu der Station mit der Unterwassergondel. Wenn man in die Station geht sieht man einen großen Viereckigen Stein wo man draufspringen muss .Von dort aus kann man auf eine Plattform springen wo man dann wieder nach draußen kommt und man merkt man ist da wo die Geschütze stehen oder gestanden haben die auf Dich geballert haben.
Oben ist da noch ein Stein Wo man auf eine weitere Plattform springen kann.
Nun kann man immer weiter auch Plattformen springen und zum hinteren Teil der Station gehen. Da sind wieder zwei getarnte Eliten und inmitten der Oddball.

Das heilige Symbol
Wenn man in einen Raum ziemlich am Ende des Levels kommt wo ,wenn man rein kommt, ein Haufen Kisten ist sollte man nicht warten bis die Flood sie umgeworfen hat sondern macht euch unsichtbar und springt schnell auf die Kisten und von da aus auf eine Plattform über euch. Dann lauft links bis ans Ende und schaut rechts in dem Loch da ist der Oddball.

Quarantäne Zone
Ganz am Anfang muss man den Weg zurück gehen den man im Level davor gekommen war(also durch die Höhle zurück).Wenn man zum Platz kommt wo man ein Level davor gekämpft hat muss man an der Schlucht entlang gehen ,an der Brücke vorbei und dann auf den Weg der an der Klippe entlang führt. Der Oddball ist am Ende.

Gravemind
Wenn du das erste mal zu den Jägern kommst nachdem du die gefangenen gefreit hast und sie getötet hast kommt ein großer Komplex wo viel gekämpft wird.
Zieh dich zurück und warte bis der Kampf zuende ist. Es sollten nur noch ein Paar Jackale da sein die snipern aber die sind mit etwas Geschickt kaputt gemacht.
Nun musst du den Berg ganz rechts hochgehen (erfordert etwas Geschick) und da ist dann ein Weg. Geh den Weg rechts bis ans Ende aber Vorsicht, den ein Grunt
mit einem Flakgeschütz wartet dort auf dich. Mach ihn am besten mit einem Sniper kaputt bevor er dich gesehen hat. Den Oddball müsstest du jetzt schon längst gesehen haben.

Der Aufstand
Nach der Waffenkammer ziemlich am Schluss des Levels ist gleich über der Tür eine Lampe. Auf ihr liegt der Oddball. Man kommt hoch mit einer Allianzkiste die man dort aus der Waffenkammer rausschlagen kann. Jetzt muss man nur noch draufspringen.

High Charity
Im letzten Lift mit dem man fährt ,nach dem Raum wo das Schwert auf diesem Licht lag, muss man wenn man gerade fährt x gedrückt lassen.

Die große Reise
Hinter dem Kontrollraum ist eine Säule auf dem der Oddball liegt.
Man muss nur in der Mitte des Gebäudes landen und von dort hinter den Kontrollraum gehen.(am Schluss des Levels).

Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.


Jetzt diesen Artikel bestellen
31.01.2005 : Dominik Koch


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (0)

1/0