Beispiel: Renault Megane RS Cup-Rennen in Forza 6 erste...

Anhand dieses Beispiels wollen wir euch zeigen, wie einfach es nach dem Dezember-Update zu Forza Motorsport 6 ist, ein Cup-Rennen im "Schnelles Spiel"- Modus zu erstellen. Hier ein Renaut Megane RS Cup.

Nachdem ihr euer Fahrzeug gewählt habt, müsst ihr die entsprechende Klasse ermitteln. Da diese nicht in der Fahrzeug-Info angezeigt wird, könnt ihr folgenden "Umweg" nehmen:

- Wechselt nach der Fahrzeugauswahl kurz in den Karrieremodus und wählt "Geschichten des Motorsports". Je nachdem was für einen Wagen ihr ausgewählt habt, lässt sich schon im ersten Auswahlbildschirm eine Vorentscheidung treffen. Falls ihr euch nicht sicher seid, müsst ihr alle Kategorien durchgehen und mit "A" in die nächste Unterkategorie springen.

- Wählt im nächsten Bild einfach eine der drei Rennstaffeln und schaut in der darauffolgenden Fahrzeugauswahl, ob bei einer der angezeigten Autoklassen "Aktuelles Auto geeignet" steht. Notiert oder merkt euch die Klasse (in unserem Beispiel "Ultimative SpoCom".

- Wechselt nun durch mehrfaches Drücken von "B" zurück auf die Hauptseite und wählt unter dem Reiter "Zum Rennen" den Punkt "Schnelles Spiel".

- Ändert die Spieloptionen entsprechend (Anzahl der Drivatare, Strecke, Klasse, Autoklasse "Ultimative SpoCom", Antriebstyp "FW")

Das wars auch schon, ab sofort sollten beim Rennstart nur Renault Megane RS am Start stehen.

Hinweis: Dieser Cup-Trick funktioniert nicht immer beziehungsweise mit jedem Fahrzeug. Sollten in einer Klasse mehrere Fahrzeuge mit gleichem Antriebskonzept und Autoklasse verfügbar sein, wird das Drivatar-Fahrerfeld entsprechend aufgefüllt. Klassenrennen wie GT3 oder Prototypen sind mit diesen Optionen ab sofort aber ohne Probleme wählbar.


Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.


Jetzt diesen Artikel bestellen
21.12.2015 : Matthias Brems