So geht´s: Endboss Karn auf "wahnsinnig" und "deklassi...

Auch wenn der "Seriously Judgmental"-Erfolg in Gears of War: Judgment sicher nicht so schwer zu erreichen ist, wie noch "Seriously 3.0" in Gears of War 3, braucht es schon einiges an Geduld und Übung um auch den Endboss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zur Strecke zu bringen. Deswegen haben wir ein paar hilfreiche Tipps für euch zusammengestellt, die euch dabei helfen sollen Karn zu besiegen. Auf diese Weise haben wir Karn ebenfalls zur Strecke gebracht, dennoch werdet ihr wahrscheinlich einige Versuche benötigen, um das richtige Gefühl für Timing und das nötige Quentchen Glück zu erlangen.



1. Macht den Levelabschnitt vor Karn auf "wahnsinnig", aber ohne die "deklassifizierte" Mission anzunehmen. Schnappt euch gleich zu Beginn einen Retrolancer, die Granaten und die Boomshot. Nun spielt den Level bis ihr Karn erreicht. Wichtig ist, dass ihr die Retrolancer behaltet!

2. Der Bossfight

Stage 1.:
Nehmt die "deklassifizierte" Mission an und bleibt immer in Deckung. Sobald Karn seinen Granatenwerfer ausfährt verpasst ihr im ein paar gut getimte Schüsse und weicht anschließend den Granaten aus. Versucht euch außerdem die Longshot als Zweitwaffe zu besorgen. Dieser Part sollte noch verhältnismässig einfach sein und reibungslos verlaufen.

Stage 2.:
Jetzt wird es schon kniffliger. Schaltet so schnell wie möglich alle Theron-Wachen aus, da diese euch sonst das Leben unnötig schwer machen. Kümmert euch erstmal nicht um Karns Bein, sondern erledigt stattdessen alle seine Handlanger. Schnappt euch nun den Boomerschild des Maulers in Kombination mit der Retro. Jetzt könnt ihr in Ruhe auf Karns Bein schießen - passt aber vor seinen Diggerschüssen auf!

Stage 3.:
Benutzt euren Schild weise und erledigt so schnell wie möglich die Grinder. Kurze Retrosalven sind dafür mit ein bisschen Übung auch auf große Distanz geeignet. Verliert eure Munition nicht aus den Augen. Nun solltet ihr Schritt für Schritt alle Rager aus dem Weg räumen. Wenn Karn anfängt Lava auf euch zu spucken schießt kurz auf seinen Mund und rennt dann so schnell wie möglich weg, damit ihr euren Schild nicht verliert.

Stage4.:
Hier ist es besonders wichtig schnellstmöglich die Theronwachen auszuschalten. Passt weiterhin auf Karns Lava auf und erledigt die Rager. Jetzt könnt ihr euch voll und ganz auf Karn konzentrieren. Habt ihr ihn erledigt flimmert eine Videosequenz über den Bildschirm und dann "regnet" es Erfolge. Glückwunsch ihr habt nun "Seriously Judgmental" freigeschaltet!

Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.


Jetzt diesen Artikel bestellen
25.03.2013 : Theo Salzmann