Eigene Musik während des Spielens hören - So geht's!

Bei der Xbox 360 war es kinderleicht, beim Spielen die eigene Musik von der Festplatte oder einem USB-Medium zu hören, doch auch bei der Xbox One ist es möglich, derzeit aber nur durch andocken der Media Player-App. Um beispielsweise Forza Horizon 2 mit eurer eigenen Musik zu spielen, startet ihr den Media Player (Vorschau) und wählt eine beliebige Quelle (Netzwerk oder eingesteckten USB-Stick), die eure Audiodateien enthält. Startet nun eure Musik und wechselt dann zum Spiel, in diesem Falle Forza Horizon 2.

Wenn das Spiel geladen ist, schaltet die spieleigene Musik ab (bei Forza Horizon 2 das Steuerkreuz so lange nach links oder rechts bewegen, bis das Radio ausgeschaltet ist) und dockt nun die Media Player (Vorschau) an. Schon startet eure eigene Musik und ihr könnt nach bieleb dazu durch Südeuropa cruisen.

Tipp: um die Laustärke beider Fenster zu verändern wechstelt zu "Einstellungen" -> "Anzeige & Sound" -> "Soundmixer". Hier könnt ihr die Balance zwischen angedockter App und Hauptfenster regeln.

Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.


Jetzt diesen Artikel bestellen
09.10.2014 : Matthias Brems