Dashboard-Versionsnummer anzeigen lassen und "entschlü...

Gerade bei den häufigen Updates für Xbox One kann man schon mal den Überblick verlieren, Habe ich jetzt schon die neuste Systemsoftware auf meiner Xbox oder nicht? Wir wurden in den vergangenen Tagen immer wieder gefragt, wo genau man nochmal die Versionsnummer des aktuellen Dashboards anzeigen lassen kann und die Antwort ist eigentlich ganz simpel:

Wechselt von Start-Screen auf die Kachel "Einstellungen", dann auf "System". Die für euch relevante Versionsnummer findet ihr unter der Schaltfläche "Konsoleninfo". Unter "Betriebssystemversion" seht ihr die Versionsnummer wobei die vierstellige Zahl hinter "xb_rel_" für den Veröffentlichungsmonat steht. 1407 bedeutet beispielsweise Monat 7 im Jahr 2014.

Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.


Jetzt diesen Artikel bestellen
16.07.2014 : Matthias Brems