Controller: Kein Force Feedback mehr? Batterien checken...

Der neue Xbox One-Controller wurde vielfach überarbeitet und mit einigen neuen Features versehen, doch etwas scheint Microsoft im zugegeben etwas verschachtelten Dashboard vergessen zu haben: eine Anzeige, die den Ladezustand der Controller Akkus bzw. Batterien meldet. Glücklicherweise gibt euch das Joypad selbst einen "Zustandsbericht" über die verbleibende Lebensdauer der Energieträger und zwar schaltet sich bei abnehmender Leistung das Rumble-Feedback ab. Sollte sich der Controller also nicht mehr "rühren", wird es höchste Zeit, die Akkus zu laden bzw. die Batterien auszutauschen.

Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.


Jetzt diesen Artikel bestellen
25.11.2013 : Matthias Brems