Hands On: Shape Up

Wer schon immer den Besuch des Fitness-Studios nach Hause verlegen wollte, sollte sich unbedingt Shape-Up von Ubisoft vormerken. Die beiden Vorgänger Your Shape - Fitness Evolved waren ein Meilenstein im Genre der Fitness-Spiele und gehören bis heute zu den besten Kinect-Titeln. Kann der Xbox One-Nachfolger das noch toppen?
Innovatives Fitnesstraining bei euch zu Hause
Shape-Up will sich grundlegend von der Konkurrenz abheben und wirkt insgesamt cooler, frischer einfach unkonventioneller. Im Mittelpunkt steht allem voran der Wettbewerb mit Freunden um den höchsten Highscore und nicht der laut brüllende Fitnesscoach, den vor allem Xbox Fitness-Spieler vielleicht erwartet hätten. Am ehesten lässt sich der Titel als bunter Mix aus einem Partyspiel, mit Einlagen von Guitar Hero und Dance Dance Revolution beschreiben, den kultige Neuzeit-Hipster keinesfalls verpassen sollten.


18.08.2014 : Benedikt Plangger