Test: Under Defeat HD Deluxe Edition

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Es ist nicht mein Genre, trotzdem hat mich Under Defeat HD in seiner Kurzweiligkeit angespornt, mein letztes Continue noch über den nächsten Boss hinweg zu retten. Aber leider hält diese Faszination nur sehr kurz, auch weil vier Levels, zwei Modi und KEIN (Koop-)Multiplayer viiiieeel zu wenig sind, um angefixte Spieler bei der Stange zu halten. Bei einem Preis von aktuell noch über 30 Euro sollten höchstens Die-Hardcore-Fans von Bullet-Hell-Shootern einen Blick auf dieses Spiel werfen – ein bisschen Highscore-Jagd geht bei denen schließlich immer.

Pro und Contra

+ Fordernde Action
+ Kurzweilige Jagd nach Highscores...

- ...SEHR kurzweilig
- Nur zwei Spielmodi (mit jeweils zwei Trainingsvarianten)
- Oft auftretende Slow-Downs
- Schnell nervender Soundtrack
- (Koop-)Multiplayer wäre wünschenswert gewesen

Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay67 %6.5/104
Spielumfang41 %4/106
grafische Umsetzung56 %5.5/105
Sound54 %5.5/105.5

Spielspaß61 %6/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
08.04.2013 : Peter Lebrun