Hands On: The Crew

Eigentlich könnte man meinen, dass es bereits genug Arcade-Racer auf dem Markt gibt und dass dieser somit gesättigt sei. Doch in der Regel fuhr man bisher entweder allein, oder gegeneinander um Siegestrophäen. Ubisofts neuer Arcade-Racer verfolgt da einen anderen Ansatz: Denn hier könnt ihr nicht nur euer Auto mit unzähligen Einzelteilen entsprechend pimpen, sondern auch zusammen mit euren Freunden die namens gebende Crew bilden und gemeinsam Rennen im Team bestreiten. Ob das soviel Spaß macht, wie es klingt, erfahrt ihr in diesem Hands On.
Gemeinsam rasen
The Crew soll Rennspiel-Liebhabern viel Freiraum in der Gestaltung ihrer Aktivitäten bieten - Egal ob ihr allein die große offene Spielwelt erkunden oder euch heiße Duelle und Koop-Rennen mit euren Freunden liefern wollt. Der Übergang soll jederzeit fließend sein. Leider war in der auf der gamescom anspielbaren Demo nicht viel von dieser Freiheit zu spüren, was aber vermutlich eher dem sehr engen Zeitfenster, in dem wir testen konnten, als dem Spiel an sich geschuldet war.



Im Koop spielbar war das bereits aus früheren Präsentationen bekannte Strandlevel, in dem es unser Ziel war gemeinsam mit drei Mitstreitern einen Van zu jagen und schließlich auszuschalten. Das machte durchaus Spaß, auch wenn leider keine Rechte Kommunikation mit unseren Mitspielern zustande kommen wollte, so, dass wir das soziale und spielerische Potential an dieser Stelle nur erahnen konnten.

22.08.2013 : Theo Salzmann