Motocross Madness Test Xbox 360 - XboxFront.de
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Packshot: Motocross Madness
Motocross Madness
Microsoft Studios
Xbox 360

       

Test: Motocross Madness


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Seite 1  |  Fazit


Endlich ist Microsofts lang erwarteter Arcade-Racer auf dem Marktplatz eingetroffen. Motocross Madness bietet durchaus eine Menge Spielspaß für die knapp 10 Euro, die der Publisher dafür aufruft. Ob in diesem Fall jedoch der Umfang alleine für den Spielspaß verantwortlich ist oder ob das Avatar-Rennspiel darüber hinaus noch mehr zu bieten hat, verraten wir euch nun.



Viel Brumm Brumm für wenig Kohle
Schon die ersten Screenshots vom Motocross Madness haben bei vielen Fans der Motocross-Spiele das Herz schneller schlagen lassen. Kein Wunder, nach dem Quad-Racer „Pure“ wurde es mal wieder Zeit, die unbefestigten Wege dieser Welt unsicher zu machen. Natürlich kann ein Arcade-Game nur schwer in die Fußstapfen eines dieser Genre-Vollpreis-Highlights schlüpfen, doch wer erwartet das schon? Und genau diese zugegeben niedrige Erwartungshaltung ist es, die für zahlreiche Überraschungen innerhalb des Spiels sorgt. Der kleine Racer hat nämlich mehr auf dem Kasten, als man zu Beginn denkt.



Vom Spielprinzip her unterscheidet sich Motocross Madness nicht von seinen großen Brüdern, auch hier geht es darum, auf buckeligen Pisten, die zudem noch mit zahlreichen Rampen und Hindernissen gesäumt sind, vor seinen Gegnern ins Ziel zu kommen. Durch zusätzliche Tricks und waghalsige Stunts erlangt ihr Boost- und Bonuspunkte, zudem sind auf den Strecken zahlreiche Goldmünzen und Boost-Boni versteckt, letztere sorgen für ordentliches Wachstum eurer Turbo-Leiste. Zwar lassen sich die „zweirädrigen Boliden“ anfangs etwas schwammig steuern, zahlreiche Upgrades und neue freispielbare „Karren“ sorgen hier über den Spielverlauf hinweg aber für Abhilfe.



Grafisch gesehen macht der Racer in Bezug auf seine Arcade-Herkunft ebenfalls eine erstaunlich gute Figur, er hat aber trotzdem mit allerlei Problemen zu kämpfen. So kann es schon mal sein, dass in den ersten 1-2 Sekunden vor dem Start, die Streckentextur noch nicht geladen wurde oder weiter entfernte Details deutlich sichtbar ins Bild ploppen. Auch Frameraten-Drops gehören zumindest im Pulk zur Tagesordnung. Diese Schönheitsfehler nerven zwar, sind aber nie so stark, dass man sich im eigentlichen Spiel eingeschränkt fühlt.


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10.04.2013 : Matthias Brems


Kommentare


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Kommentare (13)
JamesBond2015
JamesBond2015
Motocross Madness
tolles Spiel! So ein Fun (auch wenn man hier keinen abschießt, wie bei Mario Kart) Rennspiel hab ich lange auf der 360 gesucht. gibt ja leider nicht viele. schön das auch hier der Avatar zum Einsatz kommt. für genügend Abwechslung sorgt das Spiel allemal, online läuft es bei 'Glück' auch noch :)

Ein Forza Avatar Rennspiel wäre auch lustig. :-)

25.02.2014 | 07:29 Uhr

Math1986
Math1986
BLITZ-GEWINNSPIEL: Gewinnt mit XboxFRONT schon vor dem Release den neuen Avatar-Racer
Schade hätte es gerne gespielt hatte extra Stunden lang nach den 5 Bildern gesucht bis ich sie gefunden habe schade um die Kostbare zeit habe mich schon drauf gefreut nachher nach der Arbeit es vielleicht Spielen zu können aber Nein jetzt muss ich warten bis es DotW ist -.-

10.04.2013 | 00:49 Uhr

steffen6i
steffen6i
BLITZ-GEWINNSPIEL: Gewinnt mit XboxFRONT schon vor dem Release den neuen Avatar-Racer
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hab wohl ein umfangreiches Special übersehen. ;)

09.04.2013 | 19:58 Uhr


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