Artikelinformation
Packshot: Borderlands 2
Borderlands 2
2K Games
Xbox 360

AWARD - Multiplayer
       

Hands On: Borderlands 2


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Mit seinem schicken Cell-Shading-Look, seiner ausgereiften Spielmechanik und dem sehr guten Kooperationsmodus begeisterte der erste Teil von Borderlands vor knapp drei Jahren nicht nur EgoShooter-Fans, aufgrund der zahlreichen Rollenspielelemente kamen auch Liebhaber von RPGs auf ihre Kosten. Unser gamescom-Hands on verrät euch, welches Potential in der Fortsetzung steckt!



Koop-Action in Kampfarena
Unser Termin am Pressestand von 2K Games begann mi einer kurzen Entwicklerpräsentation, in der die wichtigsten Neuerungen in Borderlands 2 vorgestellt wurden. Besonderes Augenmerk haben die Entwickler auf die verschiedenen Charakterklassen des Spiels gelegt:

Insgesamt stehen vier verschiedene Charaktertypen zur Auswahl, die alle mit unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten daher kommen. Eine fünfte Klasse kann per kostenpflichtigen DLC heruntergeladen werden. Wer das Spiel vorbestellt, kommt ohne zusätzlichen Aufpreis in den Genuss des so genannten „Mechromancers“, der einen Deathtrap-Roboter herbeirufen kann, der den Spieler im Kampf unterstützt.



In der anschließenden Anspielsession konnten wir uns gemeinsam mit einem Spielpartner im Koop-Modus selbst von den Verbesserungen in Borderlands 2 überzeugen. Gespielt wurde in der „Robot Slaughter Area“. Es handelte sich um eine Art Kampfarena, in denen wir es mit Wellen von Gegnern zutun bekamen, die es zu besiegen galt.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


17.08.2012 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (48)
BigMac95213
BigMac95213
Diese Zusatzinhalte stehen in den Startlöchern
Die ersten 4 DLCs waren gut, mal schauen ob Gearbox das auch beibehalten kann. Mit dem nächsten DLC können sie sich ruhig etwas Zeit lassen, sonst kommt man irgendwann nicht mehr mit. Die Anfänger brauchen auch ihre Zeit die ganzen guten Waffen zu kriegen um auch die Unbesiegbaren Bosse killen zu können.

22.07.2013 | 03:06 Uhr

JuterJan
JuterJan
Diese Zusatzinhalte stehen in den Startlöchern
Wieviel Geld will Gearbox eigentlich noch scheffeln? Langsam wirds unglaubwürdig!

21.07.2013 | 19:48 Uhr

Sypher198
Sypher198
Gameplayvideo zum "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep"-DLC
Seh ich das richtig, dass die level cap wieder erhöht wird?!?! Vor Erhöhung hat sich bei lvl 50 in der xp-bar nix getan. Hier ist sie bei 61 zur Hälfte gefüllt. Habe darüber noch nix gelesen....

30.05.2013 | 10:57 Uhr

amused Reader
amused Reader
Video: Beeindruckende Spielszenen aus dem neuen Story-DLC
hab das Game, trotz des gern gespielten Vorgängers, nach der Hälfte aus Langeweile liegen lassen, aber dieses Setting werd ich auf jeden Fall runterladen. :D

29.05.2013 | 13:33 Uhr


1/10


Vulnerability Scanner