Artikelinformation
Packshot: Kinect Sports Season 2
Kinect Sports Season 2
Microsoft Studios
Xbox 360

AWARD - Multiplayer
       

Test: Kinect Sports Season 2


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Pünktlich zur Vorweihnachtszeit dürfen sich Kinect-Spieler wieder auf Zerrungen und Muskelkater freuen, denn mit Kinect Sports Season 2 erscheint in dieser Woche der Nachfolger eines der besten und erfolgreichsten Bewegungsspiele überhaupt. Wir haben uns mit ausreichend Sportsalbe gewappnet in das Vergnügen gestürzt.



Es lebe der Sport
Auch nach einem Jahr ist Kinect Sports immer noch eines der meistgespielten Kinect-Spiele. Kein Wunder also, das Microsoft pünktlich zur „Saison der Familienfeste“ einen neuen Ableger der Serie veröffentlicht. Kinect Sports Season 2 hat einige Neuerungen zu bieten, wobei die sechs neuen Sportarten natürlich im Vordergrund stehen. Tennis, Golf, Baseball, American Football, Skifahren und Dart sind die neuen Herausforderungen, die auf den Spieler warten. Wie schon beim ersten Teil gibt es Sportarten, bei denen es mehr um die Aktivität geht und solche, bei denen die Präzision im Vordergrund steht.

Sportart-typisch schlagt ihr beim Tennis den virtuellen Ball übers Netz, schwingt beim Baseball die Keule und lauft von Base zu Base und schnappt euch beim American Football das Ei, passt zu euren Mitspielern und macht den Punkt. Skifahren, Golf und Dart sind die drei eher ruhigen Spiele und während ihr beim Abfahrtslauf noch gelegentlich über Sprunghügel hüpfen müsst, geht es beim Pfeilewerfen und Golf ausschließlich um präzise Würfe, bzw. Schläge.

Wie schon beim Vorgänger ist es Microsoft gelungen, die typischen Bewegungsabläufe der jeweiligen Sportarten zwar in einer sehr abgeschwächten Form aber dennoch wiedererkennbar ins Spiel zu integrieren.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


25.10.2011 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (4)
DerJ3n5
DerJ3n5
Achievements
Erfolge mal auf deutsch reinsetzten

19.09.2011 | 15:22 Uhr

Terror Taipan
Terror Taipan
Video, Screens & Packshot zum Kinect-Sportspiel
der erste teil ist schon richtig gut gemacht und die steuerung mit kinect ist bestens gelungen.so müssen kinect titel funktionieren.season 2 hole ich mir auf jeden fall und dann wird golf gezockt!

18.06.2011 | 13:21 Uhr

Blade
Blade
Video, Screens & Packshot zum Kinect-Sportspiel
Geile sache, wenn die gute steuerung vom ersten Teil übernommen wird, ist es auf jeden fall gekauft. : ))

07.06.2011 | 23:36 Uhr

Eppy Hand
Eppy Hand
Sechs neue Sportarten!
Oh man wat freu ich mich drauf . Sports war eh der beste Titel neben Dance central wovon ja auch ein 2 Teil vorgestellt worden ist und das tolle, mit Song export vom ersten teil .Na ja von Hamonix hab ich auch nichts anderes erwartet.

06.06.2011 | 20:32 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner