Test: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

Auch wenn es die beliebte Anime-Serie Dragonball Z nicht mehr im Fernsehen zu sehen gibt, kann man sie wenigsten noch auf den heimischen Konsolen nachspielen. Wie jedes Jahr veröffentlicht Publisher Namco Bandai einen weiteren Ableger zur Serie, der diesmal auf den Untertitel Ultimate Tenkaichi hört. Ob der Titel den Ansprüchen der Fans gerecht werden kann und Dragonball Z: Ultimate Tenkaichi als idealer Ersatz zur Anime-Serie gelten kann, verrät euch unser Test!
Auf der Suche nach den Dragonballs!
Mit Dragonball Z: Ultimate Tenkaichi bekommen alle Fans der Anime-Serie die Gelegenheit die komplette Dragonball Z Saga nachzuspielen. Der Spieler schlüpft also in sämtliche Rollen, der uns bekannten Anime-Charaktere und versucht dem Chaos auf der Erde, sowie auf dem Planeten Vegeta, ein Ende zu bereiten. Nicht zu vergessen: es gibt noch die sieben legendären Dragonballs. Diese sind kreuz und quer in der Spielewelt verteilt und ermöglichen es dem Spieler – sofern alle vorhanden – einen Wunsch in Erfüllung zu bringen.

Doch bevor man mit der Geschichte beginnt, empfiehlt es sich das umfangreiche Tutorial abzuschließen, das einem sämtliche Tricks und Fähigkeiten näher bringt. Wem das Kampfsystem auf dem ersten Blick sehr komplex erscheinen mag, dem sei gesagt, dass man dieses nach ein bis zwei Kämpfen bereits verinnerlicht hat. Diese Sache hat leider einen dicken Haken, denn die Fights laufen immer nach dem gleichen Muster ab.


04.11.2011 : Richard Nold