Artikelinformation
       

Test: Your Shape Fitness Evolved


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


WiiFit hat einen wahren Fitness-Boom in den heimischen Wohnzimmern ausgelöst und auch wenn sich bis vor einigen Jahren noch niemand wirklich vorstellen konnte, vor der heimischen Glotze Liegestütze zu machen, hat sich der Nintendo-Titel zum erfolgreichsten Wii-Spiel aller Zeiten gemausert. Was Nintendo mit einer simplen 4-Punkt-Waage und der WiiMote etabliert hat, findet nun in Verbindung mit Microsofts High-Tech Bewegungssteuerung „Kinect“ seine Erfüllung. Wir präsentieren: den „Rund-um-Fitness-Coach-für-Zuhause“ genannt Your Shape – Fitness Evolved von UbiSoft.



Der Fitnessplan
Kein Training ohne persönlichen Fitnessplan und um diesen zu erstellen, benötigt Your Shape erst einmal eure persönlichen Daten. In Verbindung mit Kinect zeigt das Sportprogramm (als Spiel würden wir Fitness Evolved nicht wirklich bezeichnen) schon zu Beginn, was es alles zu bieten hat. Während der Ersteinrichtung wird euer Körper gescannt, die Länge der Gliedmaßen bestimmt und aufgrund eurer Körperform ein mutmaßliches Gewicht vorgeschlagen. Gerade letzteres lag in unseren Tests bei allen Testpersonen sehr nahe an der Realität, was zeigt, dass Microsofts neue Steuerungstechnologie wesentlich mehr kann, als nur Bewegungen einzufangen. Beeindruckend.

Ist euer Körper vermessen, habt ihr die Möglichkeit euch per Selbsteinschätzung ein individuelles Fitnessprofil zu erstellen. Wie oft bewegt ihr euch? Treibt ihr mehrmals pro Woche Sport oder frönt ihr ein Dasein als „Couch-Portato“? Wählt die richtige Option und die Information fließt direkt in eure späteren Übungen mit ein. Als letztes folgt ein erstes Kardiotraining, um euren Muskelaufbau zu kontrollieren. Habt ihr all dies erledigt, werden alle Übungen auf eure persönlichen Daten zugeschnitten.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


19.11.2010 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (4)
El Gran Rabo
El Gran Rabo
Abgespeckt: Taxi-Fahrer verliert 20 Kilogramm!
Macht richtig Laune und ist voll Anstrengend , auf jeden Fall was für jeden der etwas abnehmen will.

19.04.2011 | 13:55 Uhr

Ceilyn
Ceilyn
Achievements des Kinect-Titels veröffentlicht
lol ... coole erfolge. :X
ich glaub, ich werd mir den titel holen o.o
motiviert mich vll eher vorm kinect rumzuturnen, als im fitness studio xD

12.10.2010 | 08:28 Uhr

painside666
painside666
Achievements des Kinect-Titels veröffentlicht
weist aber nich wie leicht die punkte zu verdienen sind

11.10.2010 | 17:40 Uhr

WaYNE IX
WaYNE IX
Achievements des Kinect-Titels veröffentlicht
das nenn ich mal einfache erfolge.

11.10.2010 | 16:29 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner