Test: BlazBlue: Calamity Trigger

Was für eine Grafikbombe!
Den Entwicklern sei für die gesamte Präsentation Respekt ausgesprochen. Die Spielgrafik wirkt während der Kämpfe wie ein einzelner komplett gezeichneter Anime. Man versinkt geradezu in einer Flut an Details und aufwendigen Verzierungen. Bei den ersten Gehversuchen in den Arenen fragt man sich, ob die Entwickler nicht gerade auf einem halluzinogenen Trip gewesen sind, als sie das Design konzipierten. So überschwappende Detailfreude ist dann aber teils doch zu viel. Denn die Übersicht des Titels geht damit nur allzu schnell unter und man fragt sich manchmal nach der Sinnhaftigkeit dieser Farbprotzerei.

Dass das gesamte Spiel wie ein qualitativ hochwertiger Anime aufgebaut ist, merkt man auch an dem durchdachten und stimmigen Soundtrack. Stylische Heavy Metal-Tracks mischen sich hier mit japanischen Anime Pop-Songs. Wie die Grafik, eine bunte Mischung.

11.02.2010 : Sascha Sharma