Hands On: Metal Gear Rising: Revengeance

Kaum haben wir den Controller in der Hand, wird sofort klar, dass Metal Gear Rising mit den Stealth-Wurzeln der Reihe bricht. Raiden, der Ninja mit metallenem Körper und messerscharfer Klinge, macht keine Gefangenen. Er ist kein Leisetreter, aber wieselflink und gnadenlos. Doch bevor wir mit ihm in den Kampf ziehen, gibt es ein kleines Tutorial. Gut so, denn wir geben es gerne zu, die Steuerung machte uns skeptisch. Erfreulicherweise zu Unrecht!
Melone in Scheiben
„Gegner“ sind zunächst mal Pappaufsteller und natürlich Melonen in Übergröße. Ideal also, um das spaßigste Feature der Steuerung präsentieren zu können. Hält man den linken Trigger gedrückt, wird die Zeit leicht verlangsamt und wir können in aller Ruhe mit dem rechten Stick die Klinge schwingen und Alles und Jeden vor uns in kleinste Scheibchen schneiden. Das funktioniert bestens und bringt vor allem als Finishing Move eine Menge Stil in das Kampfgeschehen. Zunächst beharken wir feindliche Bots mit klassischen Kombos der Slasher-Art, lassen dann Köpfe rollen und widmen uns ganz lässig den nächsten Typen, die herbeieilen. Cool!


17.08.2012 : Benjamin Doum