Artikelinformation
Packshot: Fable III
Fable III
Microsoft Studios
Rollenspiel für Xbox 360
Website: lionhead.com
USK: 16

       

Preview: Fable III


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


"The same procedure as every year, Peter?". Auch in diesem Jahr haben wir auf der gamescom in Köln die Gelegenheit genutzt, bei Star-Entwickler 'Peter Molyneux' vorbeizuschauen. Es geht nun einmal nichts über ein gemütliches Schwätzchen bei einer heißen Tasse Kaffee mit DER Persönlichkeit der Videospielbranche. Thema des Gesprächs: Fable 3! Was dabei herum gekommen ist und mit welchen Erwartungen wir der Veröffentlichung des nunmehr dritten Teils der erfolgreichen Action-Adventure-Reihe aus dem Hause Lionhead entgegenfiebern, verraten wir euch in unserer Vorschau.



Eine Geschichte, die hängen bleibt!
Fable 3 lässt sich prinzipiell in zwei Abschnitte unterteilen. In der ersten Hälfte des Spiels, im ersten Akt, seid ihr damit beschäftigt, so genannte 'Follower', also Anhänger für euch zu gewinnen, um irgendwann den Thron von Albion, der Welt in der Fable 3 spielt, zu besteigen. Im zweiten Akt wird schließlich in allerbester Königsmanier regiert und geherrscht. Leider sprach der liebenswürdige Molyneux lediglich über den ersten Teil des Spiels, aber dann auch umso ausführlicher, wobei drei zentrale Punkte die Basis der Präsentation bildeten. Story, Kampf und Leveling.

Obgleich inhaltlich keine genaueren Angaben zur Hintergrundgeschichte des Spiels gemacht wurden, ist festzuhalten, dass die Story des Spiels von großer Bedeutung ist. Ziel der Entwickler ist, dafür zu sorgen, dass sich der Spieler an die Geschichte des Titels erinnern kann. Tatsächlich konnte sich keiner der Präsentationsteilnehmer an die Storys von Fable 1 oder Fable 2 erinnern, unabhängig von der Tatsache, bei beiden Spielen den Abspann gesehen zu haben. Uns ging es übrigens genauso. Leider ging Molyneux nur sehr wage darauf ein, wie und warum die Geschichte von Fable 3 besser im Gedächnis bleiben wird, als in den Vorgängern. Es bleibt also abzuwarten, ob diesbezüglich die großen Versprechungen auch eingehalten werden können.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


19.08.2010 : Michael Keultjes
Über den Autor: Michael bei facebook
 
Gamertag: FRONTzebra
Spielt seit: 1993
Spielt auf: PC, Xbox One
 


Kommentare


Kommentare (20)
JamesBond2015
JamesBond2015
Fable III
Tolles Gratis Spiel (noch diesen Monat free).
schön gestaltete Welt. Macht spass :-) nur die Musik wiederholt sich ständig...

25.06.2013 | 01:18 Uhr

NemesisEN
NemesisEN
Gratis-Download für alle Xbox LIVE Goldmitglieder
Also ich habe das Game gestern geladen ! Ihr müsst auf MS Points umstellen dann klappt es so war es bei mir :D Jetzt habe ich von 250 GB noch 6 GB frei !

11.06.2013 | 18:37 Uhr

Brook
Brook
Gratis-Download für alle Xbox LIVE Goldmitglieder
also bei mir geht download nicht immer nach bestätigung kommt fehler code 80150017 support konnte auch nicht helfen

11.06.2013 | 17:21 Uhr

Lord Helmchen
Lord Helmchen
Gratis-Download für alle Xbox LIVE Goldmitglieder
Fehler meinerseits: Ein 48 Stunden Code funktioniert leider nicht. Man ist kein echtes Gold -.- Darauf muss man erstmal kommen. Aber man bekommt einen Probemonat echtes Gold geschenkt, wenn man ne Zahlungsart angegeben hat. Wusst ich noch garnicht. Nun hab ich nen kostenlosen Monat und ein kostenloses Spiel. Was will man mehr.

11.06.2013 | 01:58 Uhr

Lord Helmchen
Lord Helmchen
Gratis-Download für alle Xbox LIVE Goldmitglieder
Habe nun extra meinen 48 Stunden XBL Gold Code verschwendet um merken zu dürfen, das es nicht kostenlos ist. Egal ob auf Euro oder Points, ich kanns nicht runterladen. Danke für diese Falschinformationen!

11.06.2013 | 01:01 Uhr


1/4

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner