Hands On: RACE Pro

Für Rennspieler gibt es derzeit nur eine Konsole, denn auf keinem System findet man so viele und vor allen Dingen so viele gute Rennspiele wie auf der Xbox 360. Logisch, dass auch GTR- und RACE-Entwickler SimBin sich die Xbox 360 ausgesucht hat, um den ersten Konsolentitel der Firmengeschichte auf die Räder zu stellen. Wir hatten in Leipzig die Möglichkeit, den Titel über einen längeren Zeitraum anzuspielen und haben SimBin Vize-Präsident Magnus Ling ausführlich befragt.
Be A Pro!
RACE… der Name ist Programm und sollte eigentlich jedem Rennspielfan geläufig sein. Richtig, wir sprechen von der überaus erfolgreichen Tourenwagen-Rennspiel-Serie aus dem Hause SimBin. Seit Jahren schon steht der schwedische Entwickler für kompromisslose Rennsimulationen auf dem PC und präsentierte der Spielergemeinde Simulationsperlen wie GTR – FIA GT Racing Game, GT Legends, GTR2, STCC – The Game oder das bereits genannte RACE. RACE Pro ist, wie es bei diesem Titel nicht anders zu erwarten ist, eine Konsolenumsetzung der namensgleichen PC-Serie und bietet heiße Rennen in hartumkämpften Tourenwagen- GT- und Open Wheel-Klassen.

13 Tracks, 350 Autos von 200-1018 PS, diverse Singleplayer- und Multiplayer Modi, ultra-realistisches Schadensmodel, Regenrennen, Downloadcontent usw. usw. sollen RACE Pro an die Spitze der Xbox 360-Rennspiele hieven und der erste Eindruck, den wir in Leipzig gewinnen konnten, war gar nicht so schlecht.

27.08.2008 : Matthias Brems