Artikelinformation
Packshot: Guitar Hero World Tour (GHWT)
Guitar Hero World Tour (GHWT)
Activision Blizzard
Musikspiel für Xbox 360
Website: www.guitarhero.com
USK: -

AWARD - Multiplayer
       

Hands On: Guitar Hero World Tour (GHWT)


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


Was war das für ein Raunen, das durch die Reihen der Fans ging, als Activision mit Guitar Hero World Tour quasi “das Urgestein” aller Rhythmusspiele zum neuen Leben erweckte. Rock Band hat es vorgemacht, jetzt geht es darum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, um sich den Thron zurückzuholen. Und eins vorneweg: Guitar Hero World Tour bietet mehr als nur das Nachspielen bekannter Songs!



Harte Ware
Guitar Hero World Tour bringt wohl die größten Veränderungen innerhalb des beliebten Franchises mit, denn waren die Teile 1-3 bzw. Aerosmith lediglich mit leicht abgeänderten Controllern, erweiterten Spielmodi und einer neuen Trackliste daher gekommen, wird das Spiel nun komplett überarbeitet und bietet zig neue Features. Das auffälligste davon ist wohl die Integration mehrere Instrumente. Rock Band hat es vorgemacht und so präsentiert sich das kommende Guitar Hero ebenfalls mit einem zusätzlichen kabellosen Drumset sowie einem Mikrofon. Auch die vergrößerte und zerlegbare Gitarre wurde komplett überarbeitet und mit einer zusätzlichen Sensorbar unterhalb der Buttons versehen. Diese gibt dem Spieler die Möglichkeit, Noten nur durch Tappings zu spielen oder eindrucksvolle Slides hinzulegen. Was noch alles möglich ist, verraten wir später.

Um nochmals kurz auf die Drums zu sprechen zu kommen: Das GHWT-Drumkit verfügt über insgesamt 5 Pads (3 Drums, 2 Becken), die voll genutzt werden. Die Pads sind aus einer Silikonmasse und gegenüber der Konkurrenz aus dem Hause EA sehr leise. Besonders praktisch: Hinten an den Drums befindet sich eine MIDI-Schnittstelle, über die sich bspw. auch ein professionelles E-Drumkit anschließen lässt.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


28.08.2008 : Matthias Brems
Über den Autor: Matthias´s Blog / Internetseite
Matthias bei facebook
Matthias bei Twitter
Matthias bei YouTube
 
Gamertag: FrontLeader
PSN ID: FrontLeader
Spielt seit: 1985
Spielt auf: Xbox One, PS4, PC
 


Kommentare


Kommentare (0)

1/0

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner