Hands On: Fallout 3

Im Jahre 2077 legte ein weltweiter Atomkrieg die vereinigten Staaten in Schutt und Asche, dennoch sind nicht alle Menschen dieser Gefahr ausgesetzt gewesen. Die Einrichtung Vault 101 bot den Opfern nicht nur einen Unterschlupf, sondern auch Schutz vor riesen Mutanten oder zu groß geratenen Insekten. Auf der diesjährigen Games Convention zeigte uns Entwickler Bethesda nicht nur neue Bilder, sondern ließ uns auch erste Schritte in der verwüsteten Welt von Fallout 3 machen. Unseren Eindruck davon wollen wir euch natürlich in einem ausführlichen Hands On näherbringen.
Die Welt steht am Abgrund
Washington DC war einst der Hauptsitz und das Wahrzeichen der US-Regierung, doch auch diese Stadt konnte einem Nuklearkrieg nichts entgegensetzen. Als Bewohnter von Vault 101, einem paradiesischen Atomschutzbunker, bekommt euer Held die Botschaft, dass sein Vater spurlos verschwunden ist. Obwohl es eine Ausgangsperre für Insassen von Vault 101 gibt, gelingt euch die Flucht und die Suche nach dem verschollenen Familienmitglied beginnt.

Doch bevor ihr euch in das Getümmel stürzen könnt, gilt es zunächst einen Charakter zu erstellen, den ihr bei seiner virtuellen Kindheit begleitet, um endlich eure Flucht durchführen zu können. Leider bot man uns nicht die Gelegenheit, einen genaueren Blick auf den Charaktereditor zu werfen, um euch so weitere Informationen diesbezüglich verraten zu können.

03.09.2008 : Mirko Burmeister