Test: The Walking Dead: Survival Instinct

Xbox 1 lässt grüßen
Spielerisch versagt Survival Instinct also auf nahezu jeder Ebene und auch auf technischer Seite zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Zwar wird die Walking Dead-Szenerie dank der typischen Farbgebung der Orte einigermaßen eingefangen, die matschigen Texturen und detailarmen Umgebungen erreichen allerdings gerade einmal mittleres Xbox 1-Niveau. Lange nicht mehr haben wir ein grafisch derart schlechtes Vollpreis-Spiel zu Gesicht bekommen.



Einen etwas besseren Eindruck hinterlässt die Audiokulisse des Spiels. Das liegt aber nicht an einer besonders tollen Umsetzung, sondern einzig und alleine daran, dass die Stimmen der Protagonisten von den realen Sprechern der TV-Serie stammen und der hervorragende The Walking Dead-Soundtrack zum Einsatz kommt.

25.03.2013 : Michael Keultjes