Special - Project Scorpio Xbox 360 Xbox One - XboxFront.de
Special - Watch_Dogs 2 Special: Bist du bereit? Schließe dich DedSec an.
zurück
zurück
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8



Unser Feind – das Programm.

Du hörst von Watch Dogs, DedSec, unsere Anfänge in Chicago und denkst sofort an Aiden Pearce? Da müssen wir dich enttäuschen. Der Kerl gehört nicht zu uns. Er ist ein Outlaw, der auf einem Rachefeldzug war und verfolgte nur seine eigenen Ziele. Unsere Wege haben sich lediglich gekreuzt, als er die Hilfe von BadBoy17 in Anspruch nahm. Du kennst die Person wahrscheinlich eher unter dem Namen Clara Lille. Mit ihrer Unterstützung zerschlug er die Machenschaften von Delford „Iraq“ Wade, dem Anführer der Gruppierung „Viceroys“. Diese sammelten unzählige Geheimnisse über jede Person in Chicago, was nur mit Hilfe des Überwachungsprogramms ctOS möglich war.



Chicago war die erste Stadt, welche mit ctOS ein komplett verknüpftes Netzwerk in ihrer Infrastruktur errichtete. Offiziell konnten alle elektronischen Einrichtungen der Stadt, von Überwachungskameras bis hin zu Brückens, zentral gesteuert und kontrolliert werden. Aber das Programm hatte Zugriff auf alles. Auf diese Weise wurde jeder Bewohner, über Handynetze, Bankkonten und heimische PCs, beschattet und analysiert. Ohne deren Wissen. Mit den gesammelten Daten war es beispielsweise möglich Politiker mit brisanten und geheimen Informationen zu erpressen. Aber letztendlich war jeder Mensch vor diesem Big Brother nicht sicher, sondern buchstäblich durchleuchtet und nackt im System. Eine Macht von der viele Firmen profitierten. Datenschutz wurde längst zur Geschichte.

Genau darin liegt unser Feind. Das von Blume Corporation entwickelte System wies bereits damals im Jahr 2011 gewaltige Lücken auf. Doch obwohl Aiden Pearce, BadBoy17 und auch der legendäre Hacker „T-Bone Grady“ viele kriminelle Operationen in der Stadt zerschlugen und die Problematik des Programms öffentlich machten, konnte ctOS sich behaupten. Mittlerweile wurden weitere Städte von der Macht der elektronischen Kontrolle befallen. Ganz vorne dabei: San Francisco. Der neue Brandherd, dein zukünftiges Schlachtfeld und zugleich dein eigener Spielplatz.



Nächste Seite: Unsere Waffe – das Programm.
zurück
zurück
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8


17.11.2016 : Marc Schley