Special - Die Top 10 der besten Rollenspiele für die Xbox 360


The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim. Punkt! Muss man dazu wirklich noch mehr sagen?

Na gut, na gut, wenn ihr es so wollt:
Eine riesige, toll designte raue Spielwelt fordert euch hier heraus jedes kleinste Bisschen Freizeit zu opfern. Unzählige Orte gilt es zu erkunden, hunderte Quests zu bewerkstelligen und zahllose Gegner, vom Wolf über steampunkartige Roboter bis hin zu riesigen Drachen zu bezwingen.



Welchen Weg euer Charakter dabei einschlägt, ob ihr euer Dasein als strahlender Ritter oder eher als meuchelnder Assassine fristet, welchen Gruppierungen und Fraktionen ihr euch anschließt und ob ihr als Schrecken oder als Legende in die Geschichte von Himmelsrand eingeht – All das liegt ganz bei euch und euren Entscheidungen. Solltet ihr dieses Epos tatsächlich noch nicht gespielt haben, dann wird es jetzt höchste Zeit! Also verdunkelt eure Zimmer, stellt die Telefone aus, deckt euch mit Junkfood ein befestigt die Controller mit Gaffer-Tape an der Hand – so lauft ihr auch sicher nicht Gefahr am Ende doch noch den einkehrenden Frühling mitzuerleben...

Hier geht's zum Test!
30.03.2013 : Theo Salzmann