Lost Planet: War schon immer für die Kinoleinwand bestimmt

Die E3 wurde natürlich nicht nur dafür genutzt um neue Videospiele anzukündigen, sondern auch Projekte die auf einem Spiel basieren. Das japanische Unternehmen Capcom sprach über die Verfilmung ihres Vorzeige-Shooters Lost Planet, wie 1Up berichtet. So war das Spiel in den Augen von Keiji Inafune, verantwortlich für die Entwicklungsabteilung und das Online Business, schon immer dafür vorgesehen in die Lichtspielhäuser zu kommen.

Der Film soll jedoch nicht vor 2011 in die Kinos kommen, da man munkelt, dass es passend zum Film einen neuen Teil des Spiels geben soll. An diesem ambitionierten Projekt ist unter anderem auch David Hayter beteiligt der jüngst als Synchronstimme von Solid Snake bestaunt werden konnte.
16.07.2008 : Mirko Burmeister