XboxFRONT: UMFRAGE-Ergebnis: Zwei Drittel der XboxFRONT-Leser sind dagegen, dass Xbox One-Exklusivtitel zeitgleich für PC erscheinen

Microsoft hat es bei Quantum Break vorgemacht und in Zukunft scheint der Kurs von Microsoft klar. Exklusivspiele werden in Zukunft wohl auch für den PC erscheinen. Dementsprechend hatten wir euch gefragt, was ihr davon haltet und das Ergebnis scheint eindeutig:

So sagten 65% aller Umfrage-Teilnehmer "nein, das finde ich nicht gut", nur 35% sind dafür, dass die Xbox und der PC gleichzeitig mit neuen Microsoft-Spielen beliefert werden. Eine ziemlich deutliche Meinung, doch ob dieser Trend, der übrigens auch in anderen Xbox-Communities spürbar ist, Microsoft davon abhält, Xbox-exklusive Games auch für Windows 10 bereit zu stellen?

Immerhin ist der Redmonder Konzern bei Forza Motorsport 6 Apex einen eigenen Weg gegangen und bringt die Rennsimulation in einer abgespeckten Free2Play-Variante auf den PC. Ob das aber beim nächsten Ableger noch immer so sein wird? Es bleibt spannend.
02.03.2016 : Matthias Brems