Forza Motorsport 2: Hat in Sachen Features Gran Turismo einiges voraus

Gran Turismo-Schöpfer Kaz Yamauchi hat nun eine interessante Aussage gegenüber unsere Kollegen von Kikizo verlauten lassen. Auf die Frage hin was er von Forza 2 für die Xbox 360 und den Möglichkeiten der vollkommenen Freiheit der Autogestaltung haltesagte Yamauchi:

"Gerade heraus gesagt, ich denke in Sachen Feature-Sets ist uns Forza 2 um einiges voraus. Sie bieten mehr Optionen, man kann im Prinzip alles machen. Wir gehen etwas anders vor. Wir versuchen uns auf die wichtigen Dinge eines Rennspieles zu konzentrieren und wir versuchen eben jene Standards zu erhöhen, so gut es eben geht."

Da Forza derzeit schon erhältlich ist und der neueste Teil der Gran Turismo-Serie noch immer in Entwicklung ist, haben Xbox 360-Spieler in punkto Simulations-Racer einen deutlichen Vorsprung. Ob dieser nach dem Release von Gran Turismo 5 eingeholt werden kann oder am Straßenrand liegen bleibt, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle
11.10.2007 : Mirko Burmeister