Forza Motorsport 2: Limited Edition und Release im Mai?

Alle Racefans warten gespannt auf den Nachfolger der Xbox-Rennsimulation Forza Motorsport. Nachdem sich Entwickler Turn 10 und Publisher Microsoft Games Studios immernoch mit einem offiziellen "Streetdate" zurückhalten, haben unsere Kollegen von Speedmaniacs nun neue Infos bezüglich der geplanten Veröffentlichung.

Forza Motorsport 2: Limited Edition und Release im Mai?Während von offizieller Seite noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für Forza Motorsport 2 benannt wurde, und somit weiter die vage Angabe "Sommer 2007" gilt, wollen nun mindestens zwei Schweizer Online-Shops schon ganz genau wissen wann die Fortsetzung der Fahrsimulation Forza Motorsport für Xbox 360 erscheint.

Nach den Informationen von 'soundmedia.ch' und 'Ex Libris' soll es im zweiten Quartal 2007, genauer gesagt Mitte/Ende Mai, so weit sein. Des Weiteren plant Microsoft offensichtlich für alle rennsportbegeisterten Gamer eine Sonderversion des Spiels mit zusätzlichen Inhalten aufzulegen.

Die von beiden Shops gelistete Forza Motorsport 2 Limited Edition soll ab 31.05.2007 erhältlich sein. Unterscheiden soll sich diese von der herkömmlichen Version durch ein 200 Seiten starkes Buch mit Fotos und Informationen zu den im Spiel fahrbaren Autos, einen Soundtrack mit 12 Songs und zusätzlichen Fahrzeugen die nur Käufer der Limited Edition über Xbox Live herunterladen können.

Da es bislang weder was den Erscheinungstermin noch die Limited Edition betrifft eine offizielle Bestätigung gibt, sind die entsprechenden Informationen vorerst mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit hat sich oftmals gezeigt, dass die Betreiber von Online-Shops durch die Spielepublisher weit im Vorfeld informiert werden und mitunter die eigentlich noch nicht für die breite Öffentlichkeit vorgesehenen Informationen zum Missfallen der Publisher publik gemacht haben.

Zumindest bis ein klares Dementi erfolgt, in diesem Fall durch Microsoft, stehen die Chancen aber erst einmal fifty-fifty, dass sich die Nachrichten zum Mai-Termin und zur Limited Edition von Forza Motorsport 2 bewahrheiten.

Quelle
19.01.2007 : Matthias Brems