Outpost Kaloki X: Offizielle Ankündigung

Das Entwicklerstudio NinjaBee und die Wahoo Studios gaben nun bekannt, dass der Simulationstitel Outpost Kaloki X bereits zum Start von Microsofts Xbox 360 über den neuen Online Service 'Xbox 360 Live Arcade' verfügbar sein wird. In der Rolle eines Managers einer Weltraumstation habt ihr die Aufgabe euch um die Instandhaltung eurer Station und die Verfassung der hiesigen Alien-Bewohner zu sorgen.

Das Spieldesign des Titels soll Xbox 360 gerecht sein, so dass euch eine simple Bedieneroberfläche erwartet, die euch ermöglicht 2 komplette Abenteuergeschichten zu erleben, dabei 25 unterschiedliche Level in unterschiedlichen Szenarien zu besuchen. Des Weiteren könnt ihr eure Erfolge und Highscores über zahlreiche Leaderboards anderen Spielern zugänglich machen und natürlich ebenfalls deren Ergebnisse abrufen.

Weiterhin planen die Entwickler von NinjaBee nach und nach neue Spielinhalte zum Download bereitzustellen. Ein möglicher Preis des Titels bleibt abzuwarten, allerdings wird eine Trial-Version von Outpost Kaloki X via Xbox 360 Live ebenfalls herunterladbar sein.
21.10.2005 : Michael Keultjes