Mass Effect: Defekte Spiele-DVD? BioWare schafft Abhilfe

Allem Anschein nach traten in den vergangenen Tagen vermehrte Probleme mit den Spiele-DVDs von Mass Effect auf. Zahlreiche Spieler beschwerten sich über zufällige Abstürze und unlesbare DVDs. Vorrangig trat dieses Problem nach der Charakter-Erstellung auf, aber auch im eigentlichen Abenteuer machte sich der Fehler vereinzelt bemerkbar.

Tayce Wilson, BioWare's Quality Assurance Agent, nahm im offiziellen Mass Effect-Forum nun Stellung zu den defekten DVDs. Als Lösung für das Problem nannte Wilson das Leeren des Festplatten-Caches. Mit den folgenden Schritten kann diese Procedere durchgeführt werden:

1. Sucht den Bereich 'System' der Xbox 360 Steuerung.

2. Wählt nun 'Speicher', anschließend 'Festplatte', und drückt die Taste Y, um die Anzeige mit den Geräteoptionen aufzurufen.

3. Drückt am Xbox 360 Controller die Taste X, drückt nochmals die Taste X, drückt den linken Bumper, drückt den rechten Bumper, drückt die Taste X und anschließend nochmals die Taste X.

4. Ihr werdet aufgefordert, die Systemwartung zu bestätigen. Wählt 'Ja', indem ihr die Taste A drückt.



Sollte euer Mass Effect-Datenträger anschließend noch immer nicht ohne Murren laufen, könnt ihr den Microsoft, bzw. BioWare-Support kontaktieren, um euer Exemplar umzutauschen.

Quelle: Mass Effect-Forum
25.11.2007 : Patrick Schröder