Mass Effect: Noch Xbox 360-Exklusiv?

Nachdem nun Entwickler BioWare von EA aufgekauft wurde, haben viele Potentielle Mass Effect-Käufer Angst um das wohl vielversprechendste Rollenspiel auf der Xbox 360. Mass Effect ist ursprünglich als Trilogie vorgesehen, da nun jedoch Electronic Arts die Rechte an dem Spiel besitzt, könnte man nun auch über eine Portierung auf andere Konsolen spekulieren.

Bevor zu viele Fragen aufkamen meldete sich Megakonzern Microsoft zu Wort: “Microsoft hat bisher keine genauen Angaben zur weiteren Teilen des Spiels gemacht aber wir werden in den kommenden Wochen Gespräche mit EA und BioWare führen. Mass Effect ist das meist erwartete Rollenspiel des Jahres, für jede Plattform und wir vertrauen auf den Langzeiterfolg des Spiels.“

Da noch anscheinend zu viele Fragen offen waren, meldete sich nun auch BioWare selbst zu diesem Thema. Ray Muzyka von BioWare sagte dazu: “Unser Fokus ist simpel, wir wollen das bestmögliche Spiel für die Mass Effect-Fans ermöglichen und es ist Xbox 360exklusiv. Microsoft ist ein großartiger Partner, sie haben uns wirklich geholfen ein super Produkt zu schaffen und wir sind stolz mit ihnen zu arbeiten.“

“Es gibt derzeit keine Pläne das Spiel für die PlayStation 3 zu entwickeln, dennoch kann BioWare nicht die Zukunft vorhersagen.“Sagte Greg Zeschuk von BioWare.

Quelle
12.10.2007 : Mirko Burmeister