Mass Effect: Fortsetzung bleibt Xbox 360-Exklusiv

Wohl kein ein Rollenspiel hat im vergangenen Jahr für so viel Aufsehen gesorgt wie Mass Effect von Entwickler BioWare. Doch wird die Trilogie auch weiterhin exklusiv für die Xbox 360 entwickelt werden oder dürfen sich in Zukunft auch PlayStation 3-Besitzer mit Commander Shepard in die unendlichen Weiten stürzen? BioWare Senior Manager Matt Atwood gab nun endlich eine Antwort auf diese quälende Frage.

“Ich glaube wir werden Xbox 360 exklusiv bleiben, zumindest für einige Zeit. Wir arbeiten derzeit noch an den Details dazu, aber wir hatten eine großartige Beziehung mit Microsoft“

Zudem sagte er, dass man wohl kurze Zeit nach dem Xbox 360-Release mit einer PC-Version rechnen könne. Noch habe man jedoch keine genauen Pläne diesbezüglich verfasst. Somit würde Mass Effect 2 das gleiche Schicksal wie seinen Vorgänger ereilen. Da BioWare zurzeit fleißig an einer PC-Portierung des Rollenspielhits von 2007 arbeitet.

Quelle
14.03.2008 : Mirko Burmeister