Mass Effect: Ein Spiel voller Nacktheit und Gewalt?

Wohl für viele das beste westliche Rollenspiel des vergangenen Jahres ist BioWares Blockbuster-Titel Mass Effect für die Xbox 360. Doch nicht nur endlose Weiten können in diesem Spiel entdeckt werden, sondern es besteht ebenfalls die Möglichkeit, Beischlaf mit einem der Charaktere des Spiels zu haben.

Aber welche Auswirkungen hat eine 40 Sekunden lange kaum gezeigte Sexszene auf das gesamte Spiel? Diese Frage ging man während einer TV-Diskussion genauer auf den Grund. So wurden zwei Parteien befragt, zum Einen eine Psychologin, die Mass Effect nie zuvor gespielt hat, und zum Anderen Geoff Keighley, einen Experten auf diesem Gebiet.

Keighley versuchte durch sehr gute Argumente klar zulegen, dass Mass Effect nicht das Gewaltspiel mit sexuellen Inhalten ist, für das es leider abgestempelt wurde. Doch leider muss man sagen, stieß er nicht nur auf taube sondern auch auf sture Ohren, die erst keine andere Möglichkeiten in Betracht ziehen wollten. Die komplette Diskussion findet ihr an gewohnter Stelle.

22.01.2008 : Mirko Burmeister